Achtsame Säuglingspflege nach Kinästhetics infand Handling

Weniger ist mehr, von Anfang an!

Im Mutterleib war Dein Baby ganz automatisch bestens versorgt – und jetzt nach der Geburt soll es ihm mindestens genau so gut gehen.

Du möchtest Dein Baby natürlich bestmöglich versorgen, umhegen und pflegen – damit es sich rundum wohlfühlt.

Heutzutage ist das erste Baby, dass wir halten, ernähren, pflegen, meist unser eigenes. Zumindest dann, wenn es darum geht, sich tags und nachts um diesen kleinen Menschen zu kümmern, spüren wir – neben vielen verschiedenen Gefühlen, die wir durchleben – häufig auch Überforderung aufgrund der enormen Verantwortung, Angst, etwas und damit eventuell alles falschzumachen und Sorge vor lauter Fürsorge für unseren Säugling.

Wie fühlt es sich an, ein Neugeborenes zu versorgen? Wie hält man es richtig, wie lange muss ich sein Köpfchen stützen? Wie drehe ich mein Baby achtsam, um es zu wickeln oder anzuziehen? Welche natürlichen Bewegungsmuster hat ein Neugeborenes und wie kann ich diese durch mein Handling unterstützen? Bonding ist wichtig – doch wie funktioniert der Bindungsaufbau wirklich? Auf welche Auffälligkeiten muss ich achten und wie reagiere ich in bestimmten Situationen? Was erwartet mich tags und nachts? Was können Babys eigentlich – außer schlafen und schreien? Wie gehe ich damit um, wenn mein Baby weint? Welche Bedürfnisse haben kleinste Menschen wirklich? Und wie kann ich auch auf meine Bedürfnisse achten?

Neben fachlichem Wissen bekommst Du die Möglichkeit, alle Übungen mit einer Demo-Puppe durchzuführen: halten, heben, tragen (auch im Tragetuch oder in einer Tragehilfe), drehen, ablegen und natürlich auch stillen.
Auf diesem aufregenden Weg möchte ich dich begleiten – von Anfang an, damit Du informiert, gestärkt und entspannt in die Zeit des Elternseins mit deinem Neugeborenen starten kannst.

All dies und noch viel mehr zeige und erkläre ich Dir in meinem privaten Säuglingspflegekurs!

Dieser Kurs richtet sich an Schwangere und werdende Eltern, aber auch Familien mit sehr jungen Babys, die sich mit den Herausforderungen des Säuglingsalltags konfrontiert fühlen oder einfach Interesse an den Kursthemen haben, sind herzlich willkommen.

Was dich im Kurs erwartet

Themen

Was kostet der individuelle private Säuglingspflegekurs?

So individuell wie meine Kunden sollen auch meine Pakete sein. Auf Wunsch schnüre ich Dir auch gerne ein maßgeschneidertes Paket für euren speziellen Bedarf, welches zu euch passt.

Säuglingspflege

Deine Investition

150€

Der achtsame Säuglingspflegekurs dauert ca. zwei bis drei Stunden.

Hast Du noch offene Fragen? Dann kontaktiere mich doch einfach.