Babyheilbad - nach Brigitte Meissner

Wenn der Anfang nicht leicht war

Eine Geburt ist immer ein einschneidendes und besonderes Erlebnis, welches der Körper und die Psyche verarbeiten müssen. Dies ist bei schweren Geburten, sowie bei leichten Geburten der Fall. Doch muss nicht nur die Mutter dieses Erlebnis verarbeiten, sondern vorallem auch das Baby, welches mit der Geburt, die wohl größte Veränderung seiner Lebensumstände erfährt.

In diesem Moment – der Geburt – spielt das Bonding und die Geborgenheit eine große Rolle. Das Baby sollte nach der Geburt so nah und so lange wie möglich, Haut auf Haut, bei seiner Mutter sein. Ist dies nicht oder nicht lange möglich, zBsp. nach einem Kaiserschnitt oder einem medizinischem Notfall, dann kann dieses Bonding Erlebnis durch das Babyheilbad nachgeholt und aufgearbeitet werden.

Aber nicht nur, in diesen Fällen ist das Babyheilbad empfehlenswert. Auch wenn der Bonding Moment gegeben war, fällt es nicht jedem Baby gleichermaßen leicht, sich an die neue Lebenssituation zu gewöhnen oder die erlebte Geburt gut zu verarbeiten. Das Heilbad hilft dabei den Moment nach der Geburt – einen Moment, in dem das Baby Schutz und Geborgenheit sucht – nachzuerleben und dem Baby die Sicherheit und Geborgenheit zu geben, die es braucht um die Geburt zu verarbeiten. Das Zurückversetzen in diesen zentralen Bindungsmoment „Aus dem Wasser zur Mutter auf die Erde“, die nun mit so viel Geborgenheit und Ruhe verbunden ist, bringt Heilung in das tatsächliche Geburtserlebnis.

Auch Väter brauchen Heilung, nach traumatischen Geburten!

Dein Termin

Was kostet ein individuelles privates Heilbad?

So individuell wie meine Kunden sollen auch meine Pakete sein. Auf Wunsch schnüre ich Dir auch gerne ein maßgeschneidertes Paket für euren speziellen Bedarf, welches zu euch passt.

Heilbad

Deine Investition

120€