Über mich

Halli Hallo, so schön dass Du da bist ♡

Mein Name ist Cindy, ich lebe mit meinem Mann und meinen 5 wundervollen Kindern am Bodensee im malerischen Konstanz.

Mit Herzallerliebst bekommst Du aus erfahrenen und vor allem liebevollen Händen, rund um deine Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit und dem aufregenden Thema Schlaf, professionelle und einfühlsame Begleitung.

Herzallerliebst bedeutet mir mehr als nur ein Wort, es öffnet mir die Tür in ein neues Leben -> meine Berufung ♡. Themen rund um die Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit und der Säuglings- und Kleinkindschlaf nähren meine Seele.

Es ist mein Herzenswunsch Dir die eine oder andere Entscheidung erleichtern zu können und Dir bei Fragen oder Unsicherheiten zur Seite zu stehen, damit Du deine Schwangerschaft, Geburt, deine Stillzeit und vor allem die erste Zeit mit deinem Kind als magisch empfinden kannst.

Durch meine eigenen Erfahrungen im Mama dasein, weiß ich zu gut wie viele Informationen, Tipps & gut gemeinte Ratschläge einem das Leben nicht immer leichter machen. Ich als Profi möchte Dir genau, dass ersparen. Alles aus einer liebevollen Hand – Herzallerliebst möchte ich Dich begleiten damit Du deine Schwangerschaft, Geburt & die erste Zeit in vollen Zügen genießen kannst.

“Um ein Kind zu erziehen braucht es ein ganzes Dorf”

In der heutigen Zeit fehlte mir genau das! Mit Herzallerliebst möchte ich Dich an die Hand nehmen & Dir mein ganzes Wissen mit auf deine magische Reise als Mama geben.

Herzallerliebst & Hingabe sind meine treusten Begleiter. Ich bin sehr ehrlich & direkt, Freunde beschreiben mich als eine sehr liebe, fürsorgliche & hilfsbereite Person.

In meiner Freizeit verbringe ich am liebsten Zeit mit meiner Familie. Ich liebe die Vielfalt an kultureigenen Speisen und koche am liebsten mit Kräutern aus meinem Beet, auch für meine Mamas ♡. Es gibt nicht beruhigenderes als einen schönen Spaziergang am Ufer des Sees mit unserem Hund Henna, aber auch in den See tauche ich sehr gerne ein. Wenn ich Sport mache, dann gehe ich sehr gerne schwimmen. 

Mir macht es wahnsinnig viel Spaß aus meinem reichen Erfahrungsschatz schöpfen zu können.

Mein Interesse an Weiterbildungen & Persönlichkeitsentwicklung ist unermesslich, besonders interessiert mich der wissenschaftliche Teil meiner Arbeit. 

Jeden Tag aufs neue bin ich sehr Dankbar und ausgesprochen glücklich, dass ich meine Berufung zu meinem Beruf machen konnte und jetzt meine Erfahrung, mein Fachwissen, meine Empathie und Klarheit werdenden Eltern zur Verfügung stellen darf.

Ich freue mich Dich kennenlernen zu dürfen.

Deine Cindy

“Wo Liebe ist, wird das unmögliche möglich”

Offener Babytreff Stockach

In Kooperation mit meiner lieben Kollegin Anna Baumann veranstalten wir einen offenen Babytreff.
1x wöchentlich Freitags von 9:00 -11:00 Uhr im Familienzentrum St. Marien (Bewegungsraum), in Stockach
.

BESCHREIBUNG:

Der offene Babytreff richtet sich an Familien mit Kindern von 0-1 Jahren und ist kostenfrei. Er wird geleitet von einer Fachkraft für Familienbegleitung (Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Schlafcoach für Babys und Kleinkinder, Doula Geburts- und Wochenbettbegleiterin, Stillbegleiterin, Gesundheitsfachkraft Frühe Hilfen).

Das Angebot umfasst den Austausch der Eltern untereinander und die fachliche Beratung zu Alltagsthemen rund um das erste Lebensjahr. Zu jeden Babytreff wird ein kostenloses Frühstück angeboten.
Regelmässig finden Workshops zu verschiedenen Themen statt.

Aus- & Weiterbildung

2005

 Streitschlichter Ausbildung

Grund- und Hauptschule mit Werkrealschule Dettingen

2009-2013

Ausbildung zur Gesundheits-& Kinderkrankenpflegerin

In der größen traditionsreichsten Kinderklinik Deutschland, Olgahospital Stuttgart

2013

Grundkurs

Maietta-Hatch, Kinästhetiks Infand Handyling

2019-2021

2 jährige Ausbildung zur Hebamme

Am Schwarzwald- Baar Klinikum Villingen – Schwenningen, ohne Examen

2019

Trauerseminar:
 
  Begleitung von Betroffenen Frauen / Paare im Hinblick auf Fehl- & Totgeburten

2022

Ausbildung zum Schlafcoach & Schlafberater für Babys und Kleinkinder

bei Miriam Ende

2023

Ausbildung zur Doula Geburts-& Wochenbettbegleitung

bei Melanie Schöne

Mitglied bei

Grundkurs:

Rebozotechnik

bei Mirijam de Keijzer

2023

Amnion Mond

Herstellung des Amnion Mondes

2023

Still- und Laktationsberaterin IBCLC (Ausbildung)

 

2023

Gesundheitsfachkraft Frühe Hilfen

 

2023

Motivational Interviewing

 

Ich berate Dich gerne in verschiedenen Übergängen.

Schwangerschaft – Geburt – Wochenbett